Ameisenklasse

So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit

Geschenke machen, Adventskalender vorbereiten, Adventskranz gestalten, Zimmer schmücken, Plätzchen backen… all das gehört in die Adventszeit – die Zeit vor Weihnachten. Alle haben fleißig und mit viel Spaß geholfen, damit es so richtig schön und gemütlich wurde. Ein großes Dankeschön gilt auch den ganzen Spendern und Helfern. Weihnachten du kannst kommen!

Der Müll muss weg!

Doch so einfach ist das nicht. Es gibt sehr viel Müll auf der Welt. Was können wir für die Mutter Erde tun, damit es ihr besser geht?
In zwei Teilen des Müllprojektes erfuhren wir viel über das Trennen von Müll, wie er recycelt werden kann und wie man ihn am besten vermeidet.
Das hat uns sehr viel Spaß gemacht. Und – wir können das jetzt!

Unser erster Wandertag

Nach den ersten 4 Wochen Schule hatten wir uns endlich mal eine Pause verdient. Am 2.10.2023 wanderten wir durch die Straßen, über die Wiesenwege bis zum Spielplatz in Breithardt. Dort wurde ausgiebig gespielt und getobt. Der Rückweg war dann gar nicht so einfach. Am Ende des Tages brauchten wir ein gemütliches Mittagsschläfchen

Ameisenklasse stellt sich vor!

Wir sind die Ameisen – Klasse 1a. Unser Klassentier heißt Ferdinand die Ameise. Er hat viele Abenteuer erlebt. Auch wir werden in den kommenden 4 Jahren viele Dinge in der Schule erleben, erfahren, lernen und natürlich auch miteinander Spaß haben. Die ersten Bilder erzählen davon.