Otterklasse

Schuljahr 2022-23

Wandertag mit den Paten

Auf unsere großen Paten haben wir uns schon seit der Einschulung gefreut.
Nach einem ausgiebigen Kennenlernen und einigen Treffen mit den Patenkindern haben wir uns zu einem Wandertag verabredet. Dafür haben wir von den Paten die Regeln zum Umgang mit unserem Schulhund Yuna erklärt bekommen, damit wir für unseren gemeinsamen Wandertag gut vorbereitet waren.

So machten wir am 18.10.2023 gemeinsam einen Wandertag nach Steckenroth. Dabei lernten wir den Schulhund Yuna endlich kennen! Sie ist so süß!

Zu Beginn zeigten uns die Großen auf dem Schulhof ein paar Tricks mit Yuna.
Danach waren wir dran. Wir durften gemeinsam mit unseren Paten verschiedene Tricks ausprobieren und Yuna freute sich sehr über die ganzen lieben Kinder.

Unterwegs durften wir Yuna sogar mit der Hilfe unserer Paten an der Leine führen. Das hat schon richtig gut geklappt und wir hatten viel Spaß!

Zwischendurch durften wir klettern und haben uns gemeinsam bei einem großen Frühstück gestärkt.  Nachdem wir Yuna nach Hause gebracht hatten, ging es zurück zur Schule.
Wir Kinder aus der Otterklasse hatten einen sehr schönen Tag und freuen sich schon auf das nächste Treffen mit den Paten… vielleicht wieder mit Yuna 😉