Unser Schulhund Yuna

Unser Schulhund „Yuna“ stellt sich vor

Hallo!

Mein Name ist Yuna und ich bin eine 2-jährige Golden-Retriever-Hündin.

Ich lebe seit ich 9 Wochen alt bin, bei meiner Menschen-Familie und begleite Frau Bertram 1-2x in der Woche in ihre Marienkäferklasse 4b, denn ich werde gerade zu einem Schulhund ausgebildet.

Was ich dort mache? Ich verrate es dir:
Ein Schulhund ist ein speziell ausgebildeter Hund, der über notwendige, dem Einsatz entsprechende Voraussetzungen verfügt. So bin ich bin sehr ausgeglichen, geduldig und verträglich.

Ich liebe Menschen – vor allem Kinder- und freue mich, wenn ich mit ihnen Neues lernen kann. Inzwischen habe ich schon viele Tricks gelernt, z.B. flüstern, mich drehen, eine 8 laufen, die Hand anstupsen, „Guten Tag – sagen und Vieles mehr, und ich habe gelernt zu würfeln und am Glücksrad zu drehen.

So kann ich z.B. in Mathe mit den Kindern Bingo spielen oder die Übungen für die neuen Lernwörter am Glücksrad drehen. Manchmal liege ich aber auch einfach nur in die Klasse und ruhe mich aus, während die Kinder arbeiten. Dann sind alle ganz besonders leise.

Seit Februar 2023 bin ich mit Frau Bertram in der Ausbildung zum Schulhundteam. Wir zwei sind ein tolles Team und es macht uns beiden viel Spaß!

Wenn wir beide weiter fleißig arbeiten, können wir die Ausbildung im April 2024 abschließen.

Wenn du mehr wissen willst, findest du in dem Flyer weitere Informationen über mich und meine Ausbildung zum Schulhund.

Ich freue mich auf meine weitere Arbeit in der Geschwister-Grimm-Schule!
Eure Yuna

Flyer Schulhund

Sie möchten noch mehr über Yuna erfahren? Schauen Sie sich doch gerne unseren Flyer an!