Fledermausklasse

Schuljahr 2023-24

Impressionen aus dem 1. Halbjahr der Fledermausklasse 3b

Das erste Spannende für die Kids war der Einzug in den neuen Klassenraum im Obergeschoss.

Im Oktober führten wir Projekttage zum Thema „Vom Korn zum Brot“ durch. Im September haben wir die Einheit im Unterricht durchgenommen. In Kooperation mit dem Facettenwerk Breithardt haben wir Brot gebacken.

Am nächsten Tag haben wir zwei verschiedene Suppen in der großen Gulaschkanone „Helmut“ gekocht.

Wir haben dann die ganze Schule samt Eltern und Verwandte zum Herbstessen auf den Schulhof eingeladen. Das war so toll!

Im November haben wir in Sport „Ringen und Kämpfen“ als Thema gehabt. An verschiedenen Stationen konnten wir gegeneinander unsere Kräfte messen. Alle waren erstaunt, dass auch oft Mädchen gewonnen haben. Das hat Allen totalen Spaß gemacht!

Im Dezember haben wir uns in Kunst an das Nähen gewagt. Wir haben Tannenbäume aus Filz genäht, diese mit Watte ausgestopft und geschmückt. Die tollen Deko-Weihnachtsbäume warfen unser Weihnachtsgeschenk an die Eltern.

Die Fledermäuse in Aktion im 1.Halbjahr der Klasse 2

Im neuen Schuljahr gab es gleich viele wichtige neue Themen zu besprechen:
Das kleine Wir soll sich bei den Fledermäusen wohl fühlen und die Klasse überlegte zusammen, wie alle dazu beitragen können. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen:

Sichtbar: Auf allen Seiten

Sichtbar: Auf dieser Seite

Sichtbarer Text: Auf allen Seiten

Sichtbarer Text: Auf dieser Seite

Am 29.  November wurde in Gruppen fleißig Plätzchen gebacken. Vielen Dank an die tollen Elternhelfer! Wir hatten viel Spaß und die Plätzchen waren super lecker!