ganztägige Schule -Mittagessen

Seit Beginn des Schuljahres 2015 wird die Küche der Schule durch den Hohensteiner Gastronom Achim Diefenbach beliefert. Täglich nehmen die insgesamt 140 Betreuungskinder ein frisch gekochtes und ausgewogenes Menü in der schuleigenen Küche ein. Und alle sind sich einig. „Das schmeckt richtig lecker!“

Die Kinder essen zu festgelegten Zeiten, welche teilweise jedoch durch eine Einwahl in eine AG oder offenes Angebot variieren können. Dabei versuchen wir stets so viel bekannte Struktur wie möglich für die Kinder bestehen zu lassen, sodass ihnen ihr Tagesablauf durch die Wiederholung bekannt ist.
Beim Essen ist es uns wichtig, dass die Kinder einen bewussten Umgang erlernen. Sie können sich ihren Teller nach ihren Vorlieben selbst zusammenstellen und üben gleichzeitig dabei ihren Essensbedarf einzuschätzen.